Frankfurt: 069 67 808 178 | Darmstadt: 06151 860 47 08 | Egelsbach: 06103 2700 133 info@single-umzuege.de

Single Umzüge GmbH | Referenzen

Volle Punktzahl für Fernumzug (385km)

Bin absolut zufrieden und kann Single Umzüge uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier wird der Service-Gedanke wirklich gelebt und mit professionellem Handeln das Unmögliche möglich gemacht.
– Sehr angenehmer Erstkontakt per Telefon. Auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar und immer freundlich.
– Kurzfristige Terminierung wurde ermöglicht (zwischen Auftragserteilung und Durchführung des Umzugs lagen nur 6 Tage).
– Trotz unerwartetem Zwischenfall (Bombenentschärfung in Frankfurt), durch den ein anderer Umzug nicht planmäßig durchgeführt werden konnte, wurde der Termin für meinen Umzug trotzdem eingehalten, obwohl sich eigentlich eine Verschiebung um 1 Tag ergeben hätte.
– Am Umzugstag wurde ich telefonisch über eine zu erwartende Verspätung von 5-10Minuten informiert (Hätte ich nur bei einer größeren Verspätung erwartet. Am Ende waren es nur 5 Minuten).
– Die sehr freundlichen Möbelpacker arbeiteten extrem effizient und strukturiert. Die teilweise antiken Möbel wurden mit größter Vorsicht einwandfrei mit Umzugsdecken und Folie eingewickelt.
– Die Sicherung der Möbel im Lkw war vorbildlich.
– Eintreffen am Zielort in der vorgesehenen Zeit.
– Entladung und Aufstellen der Möbel ohne Beanstandung (in 5. Etage OHNE Aufzug)
DANKE NOCHMAL FÜR EINEN GELUNGENEN UMZUG.

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Frankfurt nach Leipzig

12. September 2017, https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Sehr empfehlenswert!

Meine 86jährige Mutter zog aus ihrer 90qm Wohnung in eine 48 qm Wohnung in eine Seniorenresidenz. Alle Absprachen, Terminvereinbarungen, Preis-Leistungsverhältnis waren super. Besonders hervorzuheben ist das absolut kompetente, sympatische Team, das der „alten Dame“ den schwierigen Schritt vereinfacht hat und all ihre Wünsche aufnahm.
Dass am Folgetag kurzfristig ein Möbelstück in die alte Wohnung zurücktransportiert und als Tausch ein anderes geliefert wurde, war spitze. Fazit: das Umzugsunternehmen ist sehr empfehlenswert!

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Darmstadt nach Darmstadt

08. Februar 2018, https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Alleine umziehen mit Single-Umzüge kein Problem

Ich bin Ende 2013 über 560 km umgezogen, wobei ich dieses Mal ohne Einsatz von Angehörigen oder Freunden unabhängig planen musste&wollte. Dies ist erfahrungsgemäß logistisch nicht einfach, da man nicht an 2 Orten sein kann, voll beruftätig incl. Wochenenden sein muss und beim Packen nicht die Wohnung voller leerer Kartons gebrauchen kann. Ich hatte eine vollgestellte 80qm-Wohnung mit reichlich Büchern, Keller, Kücheninhalt aber keine Küchenmöbel.
Nachdem ich mir die Angebote versch. Umzugsunternehmen angeschaut hatte (und versch. „Typen“ zum Vorkostenanschlag in meiner Wohnung erleben musste), entschied ich mich für SingleUmzüge. Die Firma ist inhabergeführt, geht auf Terminschwierigkeiten (abends und Sa Materiallieferung) ein, hat festangestellte freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter (u.a. im Möbelab- und Aufbau) und ist auf echte „single“-Umzüge spezialisiert. Auch konnte ich den genauen Umfang der Leistungen absprechen (z.B. Lampen anbringen war nicht nötig; Kartons hatte ich gepackt). Der Chef Herr E. kam zur Besichtigung persönlich und hat mich auch auf Probleme hilfreich hingewiesen, die ein Zeit- und Kostenfaktor sind (7. Stock und zu kleiner Aufzug). Daher konnte ich rechtzeitig reagieren und z.B. die Kartons am Vortag in die Garage runter bringen. Die Liefertermine der Kartons (nur diese Firma war übrigens zu mehreren Terminen bereit), der Umzugstermin und der ganze Ablauf wurde sehr gut eingehalten. Die Möbel wurden ohne Probleme fachgerecht verpackt, z.T. abgebaut, transportiert und aufgestellt. Das Team war gut organisiert, man merkte, dass jeder seinen Job sehr ernst nimmt und dennoch herrschte gute Laune. Die Firma stelle 2 kleinere LKW statt einem ganz großen (ohne Mehrkosten!), damit die Strecke schneller zu bewältigen ist. So konnte der Abbau am Tag 1, Tranport von Tag 1 auf Tag 2 und Einräumen&Aufbau an Tag 2 erfolgen. Die Termine waren fest und wurden eingehalten. (Andere Unternehmen veranschlagten für mich 3 Tage oder unklaren Liefertermin +/- 1-2 Tage falls sie noch andere Ware transportieren! Sowas macht Singleumzüge NICHT!)
Der Preis ist zwar nicht der günstige, aber er wurde nicht nur eingehalten, sondern sogar etwas reduziert, weil der Zeitplan etc. so gut einzuhalten war. Hierzu muss ich natürlich allen, die alleine solchen Umzug planen, sagen, dass man sich auch selbst gut organisieren muss. (Bin z.B. am Abend Tag zum neuen Wohnort geflogen, um dort morgens in der Frühe dann das Team frühzeitig zu empfangen. Lampen anbringen hätten mir 4-5 Stunden gekostet, das hatte ich bei Wohnungsübernahme schon erledigt.) — In jedem Fall werde ich auch in Zukunft bei ähnl. Umzügen diese Firma empfehlen – besonders allen im RheinMainGebiet.

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/4.html

Heusenstamm nach Potsdam

15. März 2014, www.umzugsfirmen-check.de

Der Umzug ging ohne Probleme über die Bühne. Das Team hat sehr gut zusammengearbeitet und hat alles sehr gut und gründlich verpackt. Es gab keine Schäden, auch nicht durch den Transport über eine enge Treppe in ein altes Fachwerkhaus. Bei eventuell auftretenden Problemen wurde immer eine Lösung gefunden. Auch untereinander gab es keine Verständigungsprobleme. Ich werde diese Firma auf jedem Fall weiter empfehlen.

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Frankfurt nach Wetzlar

22. August 2017, aus https://www.umzugsfirmen-check.de

Unkomplizierter Service. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jederzeit uneingeschränkte weiter Empfehlung!

Innerhalb von Frankfurt

29. Januar 2017, aus https://www.umzugsfirmen-check.de

Von Move24 wurde ich an meinem Umzugstag mächtig enttäuscht, denn die bestellte Spedition kam nicht.

Nun finde mal eine Spedition die Freitags Nachmittags spontan noch Zeit hat?
Eigentlich unmöglich..

Nach dem Abklappern der ewig langen Liste von Firmen, die alle samt sagten: „Entschuldigung, aber für heute ist es uns zu spät.“, kam dann Single Umzüge.
Freundlich und Bestimmt machte er uns große Hoffnung, da er sein Team fragen würde.
Nach ca 5 min der Rückruf das alles klappt.
Erleichterung…
Der Umzug verlief dann Reibungslos und sehr gut.

Ich bin mehr als zufrieden gewesen und würde immer wieder Single Umzüge wählen 🙂

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Weiterstadt nach Alzey

29. Juli 2016, aus https://www.umzugsfirmen-check.de

www.frankfurt-tipp.de

Bericht auf www.frankfurt-tipp.de 

 

Ein Partner für Singles:

Single Umzüge GmbH

Immer mehr Menschen in Deutschland leben allein – mehr als 40 Prozent wohnen in einem Einpersonenhaushalt, Tendenz steigend. Nackte Zahlen, die Ülgen Elverisli vor zehn Jahren auf eine Idee brachten. Damals war der Unternehmer als Handelsvertreter für den Vertrieb von Möbeln tätig und begann 2005 zusätzlich Auslieferungen auf eigene Rechnung mit seinem eigenen kleineren Fahrzeug zu übernehmen. Dabei stellte er oft fest, welche Last Alleinlebende bei einem Umzug alleine stemmten – für sie lohne sich ein Umzugsunternehmen nicht, so die vielfache Begründung. Das wollte er unbedingt ändern – und kleine Haushalte konnte er schließlich direkt mit seinem eigenen Auto umziehen. Nach einigen Markttests bestätigte sich seine Vermutung: Der Bedarf an Unterstützung unter den Singles war riesig – und die etablierten Dienstleister hatten diese Zielgruppe bislang vollkommen vernachlässigt. Der Weg in die Selbstständigkeit war damit beschlossen: Elverisli gründete das Umzugsunternehmen Single Umzüge. „Am Anfang wurde ich oft belächelt – meine Freunde witzelten, dass ich bei den Umzügen nur Single-Frauen kennenlernen wolle. Aber ich habe sie dann doch schnell von meiner Idee überzeugen können“, schmunzelt er.

Je nach Auftrag kümmert sich das 14-köpfige Team um Verpackung, Verladung, Transport aller Umzugsgüter und um die Einrichtung im neuen Zuhause. 90 m² sind die Wohnungen, die das Team umzieht im Durchschnitt groß. Die Kunden selbst sind sehr verschieden und aus allen Altersgruppen. Auch die Gründe für einen Umzug sind es: ein neuer Job, eine neue Liebe, Trennungen, Todesfälle. „Unser Ziel ist es, Umzüge für die Kunden so einfach und so angenehm wie möglich zu machen.“ Dabei steht Kostentransparenz an allererster Stelle. Das Unternehmen arbeitet nicht mit aggressiven Fixpreisen, sondern hebt sich von schwarzen Schafen in der Branche mit einer realistischen Preis-Einschätzung ab. Und die passiert, bevor die Umzugshelfer anrücken, um die Kisten die Wohnflure hinunter zu tragen: „Wir vereinbaren zunächst Vor-Ort Besichtigungen, um uns ein genaues Bild vom Arbeitsaufwand zu machen. Dank unserer Erfahrung können wir den gut abschätzen – manchmal sind wir sogar etwas früher fertig als geplant.“, erklärt der Unternehmer. „Die meisten unserer Kunden sind gut vorbereitet, aber natürlich gibt es auch immer mal wieder Ausnahmen. Dann wurde häufig der Aufwand des Verpackens unterschätzt oder den Kunden fällt plötzlich noch ein, wie viele Dinge noch im Kellerabteil eingelagert sind.“ Viele der Kunden von Single Umzüge gehören bereits zu Stammkunden – ein einzelner Kunde hält hier den Rekord: ganze zwölf Mal hat er das Team bereits beauftragt.

Müssen denn die Kunden Single sein, fragen wir uns. „Nein“, schmunzelt Elverisli – diese Frage hört er wohl nicht zum ersten Mal. „Wir ziehen auch Familienwohnungen, Büros, Anwaltskanzleien und Praxen um – und mittlerweile auch Sperrgüter wie Klaviere, Tresore oder Waffenschränke.“

Damit ein bevorstehender Umzug möglichst reibungslos über die Bühne geht, rät Elverisli Dienstleister regional auszusuchen und miteinander zu vergleichen. Anhaltspunkte für die Seriosität sind zum Beispiel die Anerkennung als AMÖ-Fachbetrieb vom Bundesverband Möbelspedition und Logistik. Inhaber dieses Zertifikates verpflichten sich vom Verband festgelegte Qualitätsstandards bei ihrer Arbeit zu erfüllen. Wer sein Leben in den neuen vier Wänden plant, sollte am besten alle Gegenstände, auch Deko-Artikel, in Kartons verstauen. Pflanzen können gut in Einkaufskörben transportiert werden. „Viele neigen dazu, Kleinigkeiten beim Verpacken zu vernachlässigen. Das rächt sich dann am Umzugstag, denn alles was einzeln rumsteht muss auch irgendwie verladen werden.“

Elverisli möchte mit seinen Single-Umzügen weiter wachsen: „Irgendwann Umzüge an Standorten in ganz Deutschland zu begleiten, das wäre mein Traum.“ Mitte November wird ein neues Etappenziel erreicht. Ab dem Tag steht den Kunden nämlich eine neue Lagerfläche zur Verfügung. Sei es, um geliebte Habseligkeiten, geerbte Antiquitäten, Outdoormöbel der Gastronomie über die Wintermonate oder Möbel aufgrund von Wasserschäden einzulagern.

Quelle: www.frankfurt-tipp.de – 15. November 2017

 

 

5 Sterne für einen reibungslosen Umzug

… sogar in den vierten Stock und das zu einem fairen Preis, der vorher bei einem Besichtigungstermin besprochen wurde. Das Unternehmen vergibt keine Pauschalpreise, sondern schaut sich das Umzugsgut vorab genau an, um ein individuelles Angebot zu erstellen, dass am Ende mit dem tatsächlichen Preis auch übereinstimmt. Am Tag des Umzugs war alles innerhalb von drei Stunden erledigt, großen Dank an die starken Männer!

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

65933 Frankfurt nach 60326 Frankfurt

18. September 2013, www.umzugsfirmen-check.de

Alles super

Ich bin kurzfristig innerhalb von Darmstadt umgezogen. Auf meine Anfrage hin habe ich sehr schnell ein Angebot von Herrn Elverisli erhalten. Das Angebot war sehr fair und transparent.
Mit der Leistung war ich vollstens zufrieden; die Mitarbeiter waren sehr fleißig, schnell und dabei auch umsichtig – gerne wieder!

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Darmstadt nach Darmstadt

12. Januar 2018, https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Die Männer waren super freundlich und sehr gründlich. Es waren zwei stressige Tage aber Auszug und Einzug sind ohne Probleme abgelaufen. Vielen Dank Jungs.

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Neu-Isenburg nach Oberkrämer/Berlin

17. November 2017, https://www.umzugsfirmen-check.de

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abholung der Kartons und Rückzahlung der Gutschrift ist alles bestens verlaufen! Würde jederzeit wieder mit Single umziehen; kann die Firma nur wärmstens empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, stets freundliche und zuverlässige Mitarbeiter, alle Absprachen wurden genau eingehalten. Wirklich spitze!

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Frankfurt nach Frankfurt

03. Dezember 2017, www.umzugsfirmen-check.de

Exakte Termineinhaltung, schnelle und gute Arbeit

Schon die erste telefonische Kontaktaufnahme zu Single-Umzüge war sehr freundlich. Mein Wunschtermin für den Umzug war verfügbar und konnte sofort reserviert werden.
Der Chef persönlich kam per Elektrofahrrad zur Besichtigung vorbei und kurze Zeit später kam das Angebot per Mail.
Am Umzugstag erschien das Team wie vereinbart und arbeitete schnell und zuverlässig. Empfindliche Möbelstücke wurden sorgfältig verpackt und umsichtig transportiert. Auch die beiden ab- und wieder aufzubauenden Schränke wurden einwandfrei umgezogen.
Insgesamt ging der Umzug problemlos und im vorgesehenen Zeitrahmen über die Bühne und der Preis war angemessen. Auch die Umzugskartons wurden wie besprochen geliefert und wieder abgeholt.
Ich kann Single-Umzüge uneingeschränkt weiter empfehlen.

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Langen nach Langen

05. Januar 2018, https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Ich bin kurzfristig innerhalb von Darmstadt umgezogen. Auf meine Anfrage hin habe ich sehr schnell ein Angebot von Herrn Elverisli erhalten. Das Angebot war sehr fair und transparent.
Mit der Leistung war ich vollstens zufrieden; die Mitarbeiter waren sehr fleißig, schnell und dabei auch umsichtig – gerne wieder!

https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail/2.html

Darmstadt nach Darmstadt

12. Januar 2018, https://www.umzugsfirmen-check.de/umzugsfirma/single-umzuege-gmbh/E2996F22/detail.html

Bin am Freitag mit Single-Umzüge umgezogen und kann das Unternehmen zu 100% weiterempfehlen. Sehr nette Mitarbeiter, Preis/Leistung top, große Möbel durch ein sehr kleines Treppenhaus nach oben zu tragen war kein Problem, mein Kleiderschrank ist jetzt sogar besser als vorher aufgebaut. Vielen Dank! Immer wieder gerne.

https://de-de.facebook.com/single.umzuege/

Bin am Freitag mit Single-Umzüge umgezogen….

24.07.2017, www.facebook.de/single.umzuege

Wir waren äußerst zufrieden mit diesem kompetenten Umzugsunternehmen. Alles wurde nach unseren Wünschen erledigt und sogar kleine Reparaturen durchgeführt! Wir danken den freundlichen Mitarbeitern. Single Umzüge empfehlen wir gerne weiter!

https://de-de.facebook.com/single.umzuege/

Fernumzug Grevenbroich nach Wallstadt

15. Januar 2018, www.facebook.de/single.umzuege

Flyer-Single-Umzüge-Frankfurt
Single Umzüge GmbH

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Filiale Frankfurt
Gutzkowstr. 35
60594 Frankfurt
Tel:+49 (0)69 67 808 178
Fax:+49 (0)69 67 808 180  

Filiale Darmstadt
Messeler Str. 8
64291 Darmstadt
Tel:+49 (0)6151 860 47 08
Fax:+49 (0)6151 860 47 10

Mobil:+49 (0)178 14 330 77
eMail: info@single-umzuege.de


 

Ihre Nachricht

Datenschutz

6 + 13 =

Kontakt