BESICHTIGUNG
ONLINE & OFFLINE

Die Umzugsbesichtigung ist sehr wichtig für den sorgenfreien Umzug!

Warum ist eine Umzugsbesichtigung sinnvoll? Das Ziel einer Umzugsbesichtigung ist, anstelle ungenauer Preisschätzungen ein maßgeschneidertes Umzugsangebot zu erhalten und sich einen ersten Eindruck von der Umzugsfirma zu verschaffen.

Für uns ist die Besichtigung notwendig um den Aufwand, die am Umzugstag benötigte Mannschaftsgröße und die benötigten Kompetenzen der Mitarbeiter zu bestimmen. Genauso können wir die Fahrzeuggröße, das Zeitfenster und weitere Unklarheiten zu den Begebenheiten besser einschätzen.

Vor Ort oder virtuell?

Bei einer Umzugsbesichtigung ist zunächst zu klären, ob der Termin vor Ort oder virtuell stattfinden soll.

Beide Methoden bieten Vorteile: Ein Vor-Ort-Termin hilft uns dabei, uns mit den Begebenheiten des Umzugs und der Umgebung vertraut zu machen, eine virtuelle Umzugsbesichtigung lässt sich spontaner organisieren, spart Zeit.

Eine gute Umzugsdienstleistung beginnt bereits beim Erstkontakt durch den Kunden. Qualifizierte und zertifiziert Umzugsunternehmen werden Ihnen nur in den seltensten Fällen ein Angebot ohne eine Besichtigung unterbreiten.

 

UNVERBINDLICHES ANGEBOT